PAV2020005G00522.jpg

Ich bin Lisa, 3-fache Mutter und Women’s Health Guide.

Geboren und groß geworden in einer idyllischen Kleinstadt in Süddeutschland. Mit Hippie Eltern um die Welt gereist. Schon immer voller Bewegungsdrang und Neugierde. Voller Liebe zu Natur und Menschen und Schönheit. Nach der Schule, Modedesign in Berlin studiert.

mit 27 Jahren wurde ich Mutter und plötzlich war Alles anders.

Eine traumatische Geburt, schlaflose Nächte, körperliche Beschwerden wie Rückenschmerzen, ein schwacher Beckenboden, Hormonschwankungen, dazu Babyblues und niemand nahm mich an die Hand. Niemand zeigte mir, wie ich Körper und Seele wieder in Balance bringen und mich für das Leben mit Kindern stark machen konnte. Recht schnell kam meine zweite Tochter und meine körperlichen Beschwerden und Unzufriedenheit verstärkten sich.

Ich war unruhig und auf der Suche nach mir selbst. Intensives Yoga, Pilates und wunderbare Frauen halfen mir aus diesem Tief, und ich begab mich auf eine lange Reise zu mir selbst. Ich vertiefte meine Yogaausbildung, durch Meditation und Atemtechniken kamen Ruhe und Klarheit zurück. Ganzheitliche Ansätze halfen mir, körperlich wieder fit zu werden. Bei der Physiotherapeutin und Spezialistin für Frauengesundheit, Angela Heller, lernte ich viel über die Anatomie der Frau, z.B. Rektusdiastasen zu schließen und die Beckenbodenmuskulatur wiederaufzubauen. Damit solche Schäden bei anderen Frauen gar nicht erst auftreten, machte ich noch eine Ausbildung zur Doula, um Frauen rund um die Geburt ganzheitlich zu begleiten.

2016 kam dann meine dritte Tochter mit einer unglaublich sanften und heilenden Geburt zur Welt.

Ich unterrichtete Yoga & Pilates privat und in Gruppen, begleitete Frauen vor, während und nach Geburten. Dazu gehören Ernährungs- und Bewegungspläne und Unterstützung durch Aromatherapie.

Mit der Anusara Yogalehrerin Annette Söhnlein gründete ich 2018 den “Soul Yoga Club” - eine besondere Retreat Reihe.

 
Durch das Erkennen der Zusammenhänge von körperlichen und seelischen Beschwerden, Ernährung und Krankheiten, Mindset und Lebensstil, ist es mir möglich über Bewegung und Anatomie hinaus zu arbeiten.
 
PAV2020005G00592.jpg

2019 haben meine Familie und ich unseren Traum von Freiheit wahr gemacht. Wir sind ans Meer gezogen und leben jetzt in Lissabon.

Hier betreue ich Frauen vor Ort als Women’ s als Health Guide und weltweit via Zoom .

Ausbildungen:

  • “Vinyasa flow” Y4all Berlin

  • “Pilates Trainer” an der Akademie für Sport und Gesundheit Berlin

  • “Anusara inspired Yoga teacher” bei Christina Lobe

  • ©GfG geprüfte Doula

  • Beckenboden - Dysbalancen bei der Frau / Physiotherapie Heller-Konzept

  • Rektusdiastase postpartal / erkennen - prüfen - therapieren

  • Hormonbalance und Frauenheilkunde / auf natürlichen Weg zurück in die Balance*** in Deutschland und am “Fortbildungszentrum für medizinische Berufe und Verein für Gesundheitsvorsorge Institut” in Klagenfurt/Österreich.